Dirigenten des Vereins

Der erste Dirigent des Musik-Vereins war Andreas Will (†) . Er schwang den Taktstock für uns von 1963 bis 1972 und ein zweites Mal von 1974 bis zu seinem plötzlichen Tod im Jahre 1977.
  In den Jahren 1972 bis zum Jahr war 1974 war Klaus Bender Dirigent
Nach dem Tod von Dirigent Andreas Will im Jahre 1977 übernahm Alois Eberhard dieses Amt. Alois Eberhard gehört zu den  Gründungsmitgliedern des Vereins. Im Jahre 1973 hatte er die Prüfung zum “Diplom-Dirigenten” abgelegt. Er war bereits 13 Jahre als Dirigent des Musikverein Ruwer und mehrere Jahre als Leiter des Reservistenmusikkorps Trier tätig gewesen. Den Musikverein Kenn dirigierte er bis zum Jahr 1998.
Von 1998 bis 2004 war Nico Haupert unser Dirigent. Er war Luxemburger und studierte am Conservatoire de Musique in Esch sur Alzette Klarinette, Saxophon und Kammermusik.
Im Sommer 2004 suchte Nico Haupert eine neue Herausforderung. Sein Nachfolger wurde im Oktober 2004 Dieter Lanzer (†) . Er war bis April 2016 unser Dirigent
Nach einem halben Jahr, in dem verschiedene Dirigenten im Verein aushalfen, wurde Johannes Born im Oktober 2016  als neuer Dirigent verpflichtet. Während der Corona-Pandemie legte er 2020 sein Amt nieder.
Nach den Wirren der Coronazeit, in der die Arbeit im Musik-Verein gänzlich zum Erliegen kam, wurde 2023 der Neubeginn gewagt. Eckart Jullien übernahm das Amt des Dirigenten